Touhou
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Touhou

Ein deutschsprachiges Forum zu den beliebten Spielen der Touhou-Reihe
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Da dieses Forum nun inaktiv ist, bitten wir euch, sich im neuen Forum anzumelden/ einzuloggen: http://touhou-forum.de
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 136 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 11:41 pm
Neueste Themen
» Der User über mir ist...
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeDi Jul 24, 2012 4:55 pm von Suwako Moriya

» Essen oder nicht Essen
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 8:26 pm von Rika

» 5 Wörter Story...
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 8:25 pm von Rika

» Ein neues Spiel von mir: Böse Fee
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 8:24 pm von Rika

» WIR SIND ZURÜCK
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeDi Jun 26, 2012 3:27 pm von Rika

» Wieviel Touhou spielt ihr?
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeMi Apr 25, 2012 7:10 pm von Rika

» Welche Manga`s lest ihr grade?
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeMi Apr 25, 2012 7:08 pm von Rika

» Vorstellung von 'ich' aber nicht 'mich' dafür aber von Kurona
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeMi Apr 25, 2012 7:07 pm von Rika

» Touhou Wiki
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeMi Apr 18, 2012 12:35 pm von Kurona

Partner
free forum

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Suwako Moriya
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_lcapDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Voting_barDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_rcap 
DarkBerserker
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_lcapDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Voting_barDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_rcap 
Kiske
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_lcapDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Voting_barDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_rcap 
Mr Whiterock
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_lcapDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Voting_barDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_rcap 
SuwakoWaku
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_lcapDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Voting_barDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_rcap 
Zuzu
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_lcapDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Voting_barDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_rcap 
Rika
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_lcapDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Voting_barDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_rcap 
Kurona
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_lcapDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Voting_barDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_rcap 
Mokou
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_lcapDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Voting_barDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_rcap 
Baka09
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_lcapDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Voting_barDiskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Vote_rcap 

 

 Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Empty
BeitragThema: Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland   Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeDo Aug 11, 2011 12:36 am

Wie wir alle wissen, hat Touhou ja in seinem
Ursprungsland Japan eine alles andere als kleine Fanbase.
Auch in den Vereinigten Staaten schätze ich noch eine
große Anzahl an Touhou-Fans.

Allerdings wie sieht es hier in Deutschland aus?
Touhou ist hier gänzlich unbekannt, für niemanden ein Begriff ...
Ich zumindest habe nur einen Freund (der mir auch Touhou gezeigt hat) der
sich für Touhou interessiert aber sonst kenne ich niemanden.

Der geringe Bekanntheitsgrad spiegelt sich auch an der Anzahl
deutscher Touhou-Webseiten und der Anzahl der Touhou-Wiki-Artikel wieder.

Anderen Freunden denen ich Touhou vorstellen möchte wenden ihre Blicke sofort ab, wenn sie die Grafik und die Spielmechanik sehen.
Sofort beginnen sie Touhou als "billigen Vertikal Shooter" abzustempeln.
Es fallen dumme Argumentationen wie: "So ein Spiel kann doch jeder mit einem Programm schnell selber machen"
oder: "Die Grafik ist echt voll scheiße!"

Ohne dabei jeden Hintergrund zu kennen oder das Spiel auch nur mal über 1, 2 Stages hinaus gespielt zu haben.

Wie geht es euch da? Kennt ihr noch weitere Touhou-Fans in euerer Umgebung?
Habt ihr Ideen wie man die Lage des 東方-Projectes in Deutschland verbessern könnte?
Nach oben Nach unten
DarkBerserker

DarkBerserker


Anzahl der Beiträge : 757
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 25
Ort : Alt St. Johann CH

Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland   Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeDo Aug 11, 2011 10:16 am

Hmm..... Ich kenne auch niemanden der sich für Touhou interessiert. Außer die Leute die immer in mein Zimmer reinkommen und das sind meist mein Vater und Mmeine Schwester. Spielen würden sie es aber nicht, wegen der wie gesagt "schlechten Grafik". Theoretisch spiele ich auch keine spiele mit schlechter Grafik aber das gleicht bei Touhou immerhin Storymässig und so aus. Was man dagegen tuhen könnte... erstmal schwer DAS herauszufinden! Eventuell die Wiki bearbeiten, Online Werbung machen und so ähnliches! Vielleicht noch weitere Fan-Pages erstellen! Also mehr fällt mir grade nicht ein aber, immerhin wäre das mit der Wiki ja schon ein Anfang!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/DarkMetaKnight266?feature=mhee
Zuzu

Zuzu


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 04.06.11

Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland   Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitimeDo Aug 11, 2011 7:57 pm

Ja, in Sachen Touhou gleicht Deutschland wirklich einer Wüste.
Dafür sind wir Deutschen einfach zu große Grafikhuren
und nicht gerade begeistert von Sachen die etwas anders sind..
Aber objektiv betrachtet ist Touhou für außenstehende eben ein 2D Vertikal-Shooter
wie man ihn im Internet zuhauf findet. Zudem glaube ich dass Neulinge auch
durch den lächerlich harten Schwierigkeitsgrad abgeschreckt werden.

Dem Problem entgegenzuwirken ist nicht grade einfach.
Spontan würde mir da ausser Werbung nicht grade viel einfallen,
was meiner Meinung aber auch nicht viel bringen würde
Bleibt nur zu hoffen dass es eine positive Entwicklung nimmt^^

Zuzu~

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland   Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Diskussion über die Lage von Touhou in Deutschland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TouhouTama - Übersetzte Touhou Lieder und Touhou Soundtracks/Remixe
» Suwa´s Touhou LP´s
» Deutschsprachriges Touhou-Portal
» Touhou 13 ~ Ten Desires
» Touhou 13: 10 Desires angekündigt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Touhou :: Spiele :: EoSD - SA-
Gehe zu: