Touhou
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Touhou

Ein deutschsprachiges Forum zu den beliebten Spielen der Touhou-Reihe
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Da dieses Forum nun inaktiv ist, bitten wir euch, sich im neuen Forum anzumelden/ einzuloggen: http://touhou-forum.de
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 136 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 11:41 pm
Neueste Themen
» Der User über mir ist...
Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeDi Jul 24, 2012 4:55 pm von Suwako Moriya

» Essen oder nicht Essen
Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 8:26 pm von Rika

» 5 Wörter Story...
Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 8:25 pm von Rika

» Ein neues Spiel von mir: Böse Fee
Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Jul 04, 2012 8:24 pm von Rika

» WIR SIND ZURÜCK
Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeDi Jun 26, 2012 3:27 pm von Rika

» Wieviel Touhou spielt ihr?
Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Apr 25, 2012 7:10 pm von Rika

» Welche Manga`s lest ihr grade?
Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Apr 25, 2012 7:08 pm von Rika

» Vorstellung von 'ich' aber nicht 'mich' dafür aber von Kurona
Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Apr 25, 2012 7:07 pm von Rika

» Touhou Wiki
Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Apr 18, 2012 12:35 pm von Kurona

Partner
free forum

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Suwako Moriya
Das Portal und das neue Forum | Organisation Vote_lcapDas Portal und das neue Forum | Organisation Voting_barDas Portal und das neue Forum | Organisation Vote_rcap 
DarkBerserker
Das Portal und das neue Forum | Organisation Vote_lcapDas Portal und das neue Forum | Organisation Voting_barDas Portal und das neue Forum | Organisation Vote_rcap 
Kiske
Das Portal und das neue Forum | Organisation Vote_lcapDas Portal und das neue Forum | Organisation Voting_barDas Portal und das neue Forum | Organisation Vote_rcap 
Mr Whiterock
Das Portal und das neue Forum | Organisation Vote_lcapDas Portal und das neue Forum | Organisation Voting_barDas Portal und das neue Forum | Organisation Vote_rcap 
SuwakoWaku
Das Portal und das neue Forum | Organisation Vote_lcapDas Portal und das neue Forum | Organisation Voting_barDas Portal und das neue Forum | Organisation Vote_rcap 
Zuzu
Das Portal und das neue Forum | Organisation Vote_lcapDas Portal und das neue Forum | Organisation Voting_barDas Portal und das neue Forum | Organisation Vote_rcap 
Rika
Das Portal und das neue Forum | Organisation Vote_lcapDas Portal und das neue Forum | Organisation Voting_barDas Portal und das neue Forum | Organisation Vote_rcap 
Kurona
Das Portal und das neue Forum | Organisation Vote_lcapDas Portal und das neue Forum | Organisation Voting_barDas Portal und das neue Forum | Organisation Vote_rcap 
Mokou
Das Portal und das neue Forum | Organisation Vote_lcapDas Portal und das neue Forum | Organisation Voting_barDas Portal und das neue Forum | Organisation Vote_rcap 
Baka09
Das Portal und das neue Forum | Organisation Vote_lcapDas Portal und das neue Forum | Organisation Voting_barDas Portal und das neue Forum | Organisation Vote_rcap 

 

 Das Portal und das neue Forum | Organisation

Nach unten 
+2
SuwakoWaku
Suwako Moriya
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 6:22 pm

Da wie ich mir erhofft hatte vonseiten der aktiven Mitglieder
Interesse sowohl an einem Touhou-Portal als auch an einem
neuen Forum besteht eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread
um Details zu organisieren.

Grundsätzlich würde das neue Forum dann mit dem Portal verlinkt werden
und quasi eine Community-Plattform werden.

Zum Portal:

Da ich mir bereits einige Gedanken den Aufbau das Portales
gemacht habe fiel mir relativ schnell ein Element auf auf das nicht
verzichtet werden darf:

- Es soll eine Art Adminbereich besitzen, für weitere News-Redaktöre, Artikel-Schreiber usw.
Da diese in den meisten Fällen keine Programmierkenntnis besitzen.

Da dieser Adminbereich aus meiner Sicht unverzichtbar ist entschied ich mich für ein Web-CMS (Content Mangament System).

Spontan habe ich eines Mal bei mir auf den Server gefeuert.
Momentan ist nur ein Standard-Theme drauf aber das wird
ja, wenn ich mit der Programmierarbeit so weit fertig bin, geändert.

Hier könnt ihr euch mal den umgefähren Aufbau des Portales ansehen:

52148104(dot)de(dot)strato-hosting(dot)eu/touhou_site/upload_files/

//Wäre übrigens dankbar wenn jemand in seinem Post das richtig
verlinken könnte das mit den ganzen (dot) nervt nähmlich//

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen: Falls es hier unter euch jemanden gibt,
der glaubt gute Grafiken erstellen zu können oder sogar einen Grafiker/Grafikerin
ist - Dann wäre ich dieser Person für ihre Unterstützung sehr dankbar.

Zum Forum:

Wie bereits gesagt versuche ich im günstigsten Fall an eines der beliebten Burning Boards zu bekommen.
Und wie es aussieht, habe ich damit erfolg ;-)
Auch das Burning Board besitzt einen Adminbereich mit dem Inhalte problemlos geändert werden können.
Weiterhin gibt es eine riesige Anzahl an Plugins für das Burning Board, das von Userlevel bis zum Chat reicht.

In diesem Thread bin ich auch offen für alle Pluginwünsche
Also wenn ihr vielleicht in einem anderen Forum mal ein Plugin gesehen habt auf welches
ihr nicht verzichten könnt - Nur her damit!



Nach oben Nach unten
Suwako Moriya

Suwako Moriya


Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 31
Ort : Moriya Shrine

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 9:26 pm

Link http://52148104.de.strato-hosting.eu/touhou_site/upload_files/

also informieren tue ich mich gerne ma bei wiki über die ganzen Mädels^^
Nach oben Nach unten
SuwakoWaku

SuwakoWaku


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 12:20 am

Wegen Grafiken... da hab ich leider gar keinen Plan... glaube also nicht, dass ich da helfen kann.

Wegen Texten, Artikeln und der bla... hmmm... das könnte eher was werden... obwohl ich da erst mehr wissen muss wie das dann insgesamt aussehen wird/muss und so weiter. Würde das dann ja auch erst zum ersten Mal machen. Hab da grade keine Vorstellungen davon.

Hab allerdings noch gewisse Fragen:

1. In wieweit kann mann den Inhalt dieses Forums auf das neue übertragen? Ich meine, es wäre ja ansonsten komplett leer?

2. Ein neues Forum bedeutet ja nicht gleich mehr Member... vorallem habe noch ein anderes Touhou-Forum endeckt ( Name Touhoulism schwach besucht btw)... wenn wir nen neues machen, haben wir dann überhaupt noch Suchergebisse in Google? Wäre immer noch möglich, dass neue Leute hierher - in das dann alte Forum- kommen und sich anmelden. Kann man da was machen?

3. Wieviele Leute haben in deiner PM was hierzu geschrieben und was genau? Ich selbst habe dir ja noch nichts geschrieben, weil ich sie eben erst gesehen habe. (alle beide PM´s)

Mehr Info hierzu, bitte!

4. Kannst du diese Website dann hinterher hacken und downmachen? *joke*


Soviel zu meiner Person!

Ich bewundere deinen Elan und will auch Änderungen bezüglich dieses Forums, aber ich hätte vorher gern noch ein paar mehr Infos über die anderen Meinungen unserer Leute.


Suwa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 6:06 am

Suchergebnisse in Google bekommen wir mit einem geschickt
ausgewählten Namen und den richtigen Suchwörtern automatisch.

Auf das alte Forum habe ich leider keinen Einfluss.
Somit wäre dieses Forum weiterhin erreichbar und es könnten sich Leute ausversehen hier anmelden.


Ich werde mal Forumieren.com anschreiben und denen die aktuelle Situation beschreiben (das der Admin inaktiv ist ...) und
ob sie uns den Admin-Account überlassen können (dann wäre es um einiges einfacher)

Die Sache mit dem Inhalt übertragen ist auch nicht ganz so einfach.
1. Dies ist eine komplett andere Forensoftware
2. Dieses Forum gehört weder uns noch dem Admin sondern Forumieren.com

Das mit den Inhalten ist also sowohl organisatorisch als auch technisch ein Problem.
Eine Notmöglichkeit wäre es die wichtigsten Inhalte in das neue Forum zu kopieren (was problemlos gehen würde, wenn wir den Admin-Account hätten)

Also wenn mir den Admin-Account hätten, könnten wir:

- Das Forum löschen oder zumindest umbenennen, dass es nicht mehr als Touhou-Forum in Google zu finden ist
- Die wichtigsten Inhalte problemlos übertragen.

Ich werde mich auch mal in dem Forum das du entdeckt hast anmelden
und dort nachfragen, ob sie vielleicht an einem Zusammenschluss interessiert sind.

Hier die Antworten die ich bisher per PM erhalten habe:



chk

Ich find's super, dass du dich als Neuling schon so für uns einsetzt. Ich bin stark für ein neues Forum. Ich habe mich hier vor mehreren Monaten als Mod beworben (ebenso wie SuwakoWaku) und nie eine Antwort erhalten. ToWa ist verwaltungstechnisch wirklich schlecht organisiert.

Ich nehme an, du kennst dich mit dem Programmieren eines Forums aus? (Ich schließe das mal aus deinen bisherigen Beiträgen) Ich hab da nämllich weitaus weniger Ahnung und auch nicht die Zeit, groß was zu machen (bin berufstätig und komme immer halbtot nach Hause).

Ich wäre durchaus bereit, Kazami Yuka den Rücken zu kehren und umzuziehen. Verglichen mit meinem Stammforum DoujinStyle ist hier gar nichts. Meine Stimme hast du.
Ich hätte ein paar Anregungen für neue Funktionen (die, die ich bei DS auch gewohnt bin und hier fehlen). Vlt machst du hier noch mal einen Thread auf und wir sammeln ein paar Wünsche/Vorschläge der Mitglieder.

Suwako Moriya

Ja. ich wäre dafür für ein Portal/Forum weil normalen Deutschen Touhou spieler leichter ist an das nötigste ranzukommen und mit einem neuen Forum ist sowie so eine gute idee weil für mich schon von grund aus das problem war das der admin nie on kommt.


DarkBerserker

Also ich wäre für ein Forum/Portal weil, als ich mit Touhou angefangen habe hatte ich keine einzige Möglichkeit groß was über die Characktere usw... zu lernen! Nun weiß ich mehr wegen diesen Forum hier und so, aber ich würde anderen auch eine Möglichkeit geben sich über Touhou ausreichend informieren zu können! Also mein Ja hast du schonmal!

Von Zuzu und sneve habe ich leider noch keine Antwort erhalten ...

//So habe jetzt mal bei Forumieren.com nachgefragt.
Die haben das jetzt den Technikern übergeben (als ob so etwas hoch kompliziert wäre ...)
und die werden entscheiden ob wir nun einen neuen Admin
bekommen oder nicht.

WENN die JA sagen dann sollen wir uns schonmal
drauf einigen wer den Zugang in den Admin-Bereich
bekommt. Ich werde ihnen in ca. 24 Stunden eine
PN schicken welche meinen Usernamen und meine E-Mail
beinhaltet. Danach hab ich zugriff auf den Admin-Bereich
und unsere Probleme sind gelöst.

Jedoch sind die Techniker laut forumieren.com gerade
im Urlaub und es kann bis zu 2. Wochen dauern, bis die eine Endscheidung fällen.
Nach oben Nach unten
Mr Whiterock

Mr Whiterock


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 34
Ort : Eientei Chamber of Frozen Goods

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 8:38 pm

Da du hier auch nach Plug-In-Wünschen gefragt hast, zähle ich mal auf, was ich hier so vermisse und in DS gut umgesetzt wurde:

- Ein IRC-Chat oder eine Chatbox. Moriya hatte zwar mal einen Chat eingerichtet, aber das ist eine externe Seite (und läuft bei mir auch nicht :P)
- Beiträge, die speziell im Spamforum gemacht werden werden nicht gezählt. (Dieses Forum wird dann auch wirklich nur für Schwachsinn und nichts anderes benutzt, hier sind ja auch noch relativ interessante Themen im Spam) Das hat nichts damit zu tun, dass ich neidisch auf manchen vergleichsweise riesigen Postcount bin, aber es ist ein nettes Feature. Diskussionen über Videospiele oder Filme oder über Internetseiten (auch wenn es nichts mit Touhou zu tun hat) landen ja leider hier zwangsläufig im Spamforum. Eine sinnvollere Einteilung, die nicht nur Touhou einbezieht ist wünschenswert.
- Eine Pinnwand auf jedem Profil. Ich möchte nicht immer eine pm schicken müssen. Gerade die Profile kommen hier zu kurz, man hat hier nur begrenzte Möglichkeiten etwas einzutragen oder z.B. Bilder oder Videos einzufügen.
- Wenn man auf ein Thema klickt, sollte man zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen. Ich find's persönlich immer etwas nervig, seinen eigenen letzten Beitrag zu suchen und dann weiterzulesen.

Ich weiß nicht, wer von euch alles den internen Bildhoster benutzt. Ich hab's mal probiert und musste mich erst umständlich anmelden und habe dann viel Spam bekommen. Ich fand den jetzt nicht so notwendig, für gewöhnlich nehm ich tinypic oder photobucket.

Die BB-Codes find ich in Ordnung. Ich muss zwar immer umdenken, nicht [media] wie in DS, sondern [youtube] zu schreiben, aber es ist machbar.
Nach oben Nach unten
Suwako Moriya

Suwako Moriya


Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 31
Ort : Moriya Shrine

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 9:02 pm

Zitat :
- Ein IRC-Chat oder eine Chatbox. Moriya hatte zwar mal einen Chat eingerichtet, aber das ist eine externe Seite (und läuft bei mir auch nicht Razz)
der chat is von Zuzu^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 9:49 pm

So wir haben die Unterstützung aus dem anderen Touhou
Forum bekommen.
Ich chatte mit Kisarani gerade in Skype und kläre Einzelheiten ab.

Kisarani sagte das uns außerdem ~ 6 Mitglieder aus dem anderen
Touhou-Forum aktiv zu Seite stehen könnten.

Weiterhin sollten wir nun langsam beginnen Details zu klären.
Fragen die wir langsam beginnen sollten zu klären sind die folgenden:

- Admin / Mod - Team des Bords | Wer hat Erfahrung bei der Morderierung des Forum`s. Wer traut sich zu aktiv als Admin im Forum zu agieren?
- Redaktoren - Team des Portal`s | Wer hat Zeit und Lust umfangreiche Informations-Artikel die Touhou betreffen zu schreiben? Wer glaubt einen guten
Überblick über Neuigkeiten die Touhou betrffen zu haben?
- Inhalte des Portals (an Informations-Artikeln) | Was soll in das Portal? Welche Informations-Artikel soll es geben?

An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen das es für keine der oben genanten Ämter Programmierkenntnisse braucht.
Da habe ich bereits vorgesorgt.

Am wichtigsten zu klären sind die Fragen die das Portal betreffen da wir ja noch 2 Wochen warten
müssen, bis die forumieren.com-Techniker eine Entscheidung fällen.



Nach oben Nach unten
Suwako Moriya

Suwako Moriya


Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 31
Ort : Moriya Shrine

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 10:19 pm

Zitat :
- Admin / Mod - Team des Bords | Wer hat Erfahrung bei der Morderierung des Forum`s. Wer traut sich zu aktiv als Admin im Forum zu agieren?

ich würde mir zutrauen aktiv mitzuarbeiten, bin ja so schon fast den ganzen tag hier online. Es bestehen nur 2 probleme ersten. ich glaube nich das ich goße erfahrung mit dem Morderierung des Forum´s hab und zweitens bin ich nächtest jahr 5 wochen weg und wird schwer ma on zu komen und was den zu machen geht denn sowie so nicht...

ach vergiss es, bin sowie so zu blöd dafür ;)

EDIT: chk könnte ja sowas vlltt machen wenn er bock hatt ihm würde ich es zu trauen

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 6:03 pm

@chk

Hier mal eine Übersicht aller für Burning Board freigegebenen Plugins:

http://www.woltlab.com/de/pluginstore/
Nach oben Nach unten
Mr Whiterock

Mr Whiterock


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 34
Ort : Eientei Chamber of Frozen Goods

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 8:03 pm

Ich würde mir durchaus zutrauen, Mod zu sein. Allerdings hab ich meist nur extrem wenig Zeit und zur Zeit auch keinen eigenen PC.
Nach oben Nach unten
SuwakoWaku

SuwakoWaku


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 8:04 pm

Also... ich hab mir überlegt ob ich modden will bzw. Artikel schreiben oder sonst ne Aufgabe im neuen Forum/Portal übernehmen will. Gleichzeitig kamen mir Ideen, was ich sonst noch beitragen könnte.

Da ich ja schon Let´s Plays mache -also "Unterhaltung"- will ich da glaube ich noch mehr interessante Projekte machen. Ich hab auch schon konkrete Gedanken, allerdings muss ich erst noch schauen, ob ich das auch so umsetzen kann... die Tendenz dazu ist bisher gut. Mal schauen... ich sag jetzt noch nicht mehr dazu. Wenn ich es mache soll es ne Überraschung bleiben, es wird dann einfach so als Beitrag aufpoppen^^.

Das würde für mich viel Arbeit und Zeit bedeuten, deswegen wird dann wahrscheinlich auch kein Spielraum für verwaltungstechnische Sachen übrig bleiben.

Ob hier sonst noch jemand organisatorisch mitmacht? Keine Ahnung... vielleicht ja noch chk (ok, er hat gemeint eher nicht),SuwakoMoriya (dumm gibt´s nicht :D) Kiske, Zuzu oder gar Darky (?^^)... oder der/die Mods aus dem anderen Touhou-Forum?

Wenn sich herausstellt das ich für mein Projekt gar nicht soviel Zeit und Lust "verbrauche" dann kann ich hinterher eventuell einlenken.

VIELLEICHT!

Suwa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeFr Aug 19, 2011 9:46 pm

So Leutz,
Um euch mal aktuell zu halten:

Ich habe heute Morgen eine PN an einen Admin
geschickt welche meine Daten beinhaltet die für
die Übertragung des Admin-Rechts auf meinen Account
benötigt werden.

Hoffen wir mal das, dass Techniker-Team sein Ja gibt
und wir schnellst möglich mit dem Umzug beginnen
können.
Nach oben Nach unten
Kiske

Kiske


Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 29
Ort : Zollywood :D

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 4:03 pm

Wenn mein I-net wieder geth oder mein Laptop wieder repariert ist würde ich auch gerne aktiv mitmachen^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/sahdow111111?feature=mhum#p/f
Mr Whiterock

Mr Whiterock


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 34
Ort : Eientei Chamber of Frozen Goods

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 8:30 pm

Schon eine Antwort erhalten bezüglich der pm, Kamiro?
Nach oben Nach unten
SuwakoWaku

SuwakoWaku


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 10:50 pm

In letzter Zeit is im Forum ja wenig los... aber ich sage mir, dass keiner hier mehr was posten will, weil es ja eh bald nen neues Forum geben wird.


Wäre ja schade um neue interessante Posts... wer das liest soll mir das bitte bestätigen ^^^^


Ich tue es definitiv :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeFr Sep 02, 2011 12:05 am

Hallo Leutz,

Das Forum wurde glücklicherweiße auf mich
übertragen damit können wir mit einem Umzug
beginnen.

Leider gab es dabei ein kleines Missverständniss
welches nicht von belangen ist, womit ich den
Zugriff auf den Adminbereich noch nicht
habe. Dieses Problem wird sich jedoch im
Laufe des Tage klären.

Entschuldigt bitte meine geringe Aktivität in letzten
Tagen, ich war sehr mit einem Visual Novel
-Projekt und einem Übersetzungsprojekt
beschäftigt.
Nach oben Nach unten
Rika
Flower Master
Rika


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeFr Sep 02, 2011 7:26 am

Hier ist euer Admin!
Kazami Yuka.

OK Spaß bei Seite ich habe jetzt den Admin-Account :D
Nach oben Nach unten
https://touhou.forumieren.com
DarkBerserker

DarkBerserker


Anzahl der Beiträge : 757
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 25
Ort : Alt St. Johann CH

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeFr Sep 02, 2011 9:58 am

Dann kann der Umzug beginnen oder hab ich was übersehen? ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/DarkMetaKnight266?feature=mhee
Rika
Flower Master
Rika


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeFr Sep 02, 2011 10:29 am

So jetzt will ich mal auf das eingehen was möglich ist.

Es ist uns möglich:

- Das Forum zu löschen und somit nachdem Umzug zu verhindern das sich jemand hierher verirrt
- Alle Beiträge zur Editieren und die nötigsten mit ins neue Forum nehmen

Was mich jedoch grade ankotzt ist das forumieren.com kein Datenbank backup oder ähnliches
bereit stellt da BB einen Importer für die hier verwendete Forensoftware anbietet. Somit könnten
wir problemlos alle Beiträge in das neue Forum übertragen. Aber das ist mit ziemlicher Sicherheit
bei forumieren.com ein Ding der unmöglichkeit ...
Nach oben Nach unten
https://touhou.forumieren.com
DarkBerserker

DarkBerserker


Anzahl der Beiträge : 757
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 25
Ort : Alt St. Johann CH

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeFr Sep 02, 2011 10:52 am

Also heißt es Counter auf 0 und alles Weg?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/DarkMetaKnight266?feature=mhee
Mr Whiterock

Mr Whiterock


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 34
Ort : Eientei Chamber of Frozen Goods

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeSa Sep 03, 2011 12:44 am

Ein nettes Banner hast du da auf der Startseite^^

Also beginnt der große Umzug Umsturz? Viva la Touhoulucion!
Nach oben Nach unten
Rika
Flower Master
Rika


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeSa Sep 03, 2011 1:37 am

Zitat :
Ein nettes Banner hast du da auf der Startseite^^

Also beginnt der große Umzug Umsturz? Viva la Touhoulucion!

Ich dachte, das ich ja irgendwie drauf aufmerksam machen muss^^
Nach oben Nach unten
https://touhou.forumieren.com
SuwakoWaku

SuwakoWaku


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeSa Sep 03, 2011 11:17 am

Da brat mir doch einer....

Ich dachte nen Augenblick wirklich Yuka lebt wieder^^
Nach oben Nach unten
Mr Whiterock

Mr Whiterock


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 34
Ort : Eientei Chamber of Frozen Goods

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeSa Sep 03, 2011 6:07 pm

SuwakoWaku schrieb:
Da brat mir doch einer....

Ich dachte nen Augenblick wirklich Yuka lebt wieder^^

Ich auch. Ich hatte schon so einen Post erwartet wie: "Jetzt zerschlage ich all eure Pläne. Ich bin und bleibe der Admin!" Dann las ich den Text^^
Nach oben Nach unten
Rika
Flower Master
Rika


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.02.09

Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitimeSo Sep 04, 2011 5:13 am

So habe ich habe jetzt das Forum mal auf den Server gefeuert.
Ich habe die Foren wie es sie hier gibt genauso übernommen, werde
daran aber im laufe des Tags noch einige Änderungen vornehmen.

Weiterhin bin ich grade dabei den von CHK gewünschten
Chat zu aktivieren.

http://52148104.de.strato-hosting.eu/board/index.php?page=Index

Edit//

@CHK habe mich jetzt auch mal deinen anderen Wünschen
gewidmet. Die Beiträge im Spamforum werden nicht gezählt ;-)
Mit einer Pinnwand kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen,
aber habe stattdessen ein Gästebuch genommen.

Weiterhin würde ich noch gerne wissen, ob der chat in Ordnung ist?
Alternativ gäbe es noch einen IRC-Chat: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/plugin.html?pluginID=17



Zuletzt von Kazami Yuka am So Sep 04, 2011 5:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://touhou.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Das Portal und das neue Forum | Organisation Empty
BeitragThema: Re: Das Portal und das neue Forum | Organisation   Das Portal und das neue Forum | Organisation Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Portal und das neue Forum | Organisation
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Deutschsprachriges Touhou-Portal
» Forum-Tagebuch
» Vorschläge für den Namen von unserem Forum (inoffiziell)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Touhou :: Not Touhou related! :: Spam-
Gehe zu: